VW-Vertriebschef Zellmer soll neuer Skoda-Chef werden

Date:

Hamburg, 01. Apr (Reuters) – Stühlerücken bei Volkswagen: Klaus Zellmer soll Insidern zufolge neuer Skoda-Chef werden. „Das ist ein realistisches Szenario“, sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Die Personalie solle am Montag verkündet werden.

Zellmer, aktuell Vertriebsvorstand der Marke VW Pkw und davor lange für Porsche tätig, soll Thomas Schäfer bei der tschechischen VW-Tochter ablösen. Schäfer arbeitet sich derzeit in das operative Geschäft der Marke VW ein und soll später in den Konzernvorstand aufrücken. Er löst dort Ralf Brandstätter ab, der ab August als neuer Konzernvorstand das China-Geschäft leiten soll. Volkswagen lehnte einen Kommentar zu der Personalie Zellmer ab. 

Das Personalkarussell war Anfang Dezember in Gang gesetzt worden, als der Aufsichtsrat den Burgfrieden absegnete, der Konzernchef Herbert Diess den Verbleib an der Unternehmensspitze ermöglichte. „Business Insider“ hatte im März gemeldet, Zellmer sei der aussichtsreichste von zwei Kandidaten für den Posten an der Skoda-Spitze.

VW-Vertriebschef Zellmer soll neuer Skoda-Chef werden

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Continental prüft kompletten Rückzug aus Russland

Hamburg, 06. Jul (Reuters) - Nach den Reifenherstellern Michelin und Nokian auch der deutsche Autozulieferer Continental einen Rückzug aus Russland. "Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen sehr genau und...

Autozulieferer Leoni ist bis Ende 2025 gerettet

Nürnberg, 06. Jul (Reuters) - Der angeschlagene Nürnberger Autozulieferer Leoni kann aufatmen. Die Mehrheit der neun Gläubigerbanken verlängert ihre Kredite um knapp drei Jahre bis Dezember 2025....
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking