Freitag, April 26, 2024
StartWirtschaftUS-Industrie wächst nicht mehr ganz so schnell - Baugeschäft im Aufwind

US-Industrie wächst nicht mehr ganz so schnell – Baugeschäft im Aufwind

Washington, 01. Apr (Reuters) – Die US-Industrie hat ihr hohes Wachstumstempo im März überraschend etwas gedrosselt. Der Einkaufsmanagerindex fiel überraschend auf 57,1 Zähler von 58,6 Punkten im Februar zu, wie aus der am Freitag veröffentlichten Firmenumfrage des Institute for Supply Management (ISM) hervorgeht. Von Reuters befragte Experten hatten mit einem Anstieg auf 59,0 Zähler gerechnet. Das Barometer bewegt sich trotz des Rückgangs noch relativ komfortabel über der Wachstumsschwelle von 50 Punkten.

Der US-Immobilienmarkt spürte unterdessen Aufwind: Die US-Bauausgaben legten im Februar um 0,5 Prozent zu. Experten hatten allerdings einen Anstieg von 1,0 Prozent erwartet. Im Januar hatte es einen Zuwachs um revidiert 1,6 Prozent gegeben. In einer ersten Schätzung war ein Plus von 1,3 Prozent genannt worden.

US-Industrie wächst nicht mehr ganz so schnell – Baugeschäft im Aufwind

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.