Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenTesla erhält endgültige Baugenehmigung für Werk in Grünheide

Tesla erhält endgültige Baugenehmigung für Werk in Grünheide

Potsdam, 04. Mrz (Reuters) – Tesla darf die Produktion in seinem Werk im brandenburgischen Grünheide nach der Erfüllung von Auflagen aufnehmen.

Am Freitag erteilte das Landesamt für Umwelt Brandenburg trotz zahlreicher Proteste und Beschwerden die endgültige Baugenehmigung für die erste Großfabrik des weltgrößten Elektroautobauers in Europa unter zahlreichen Auflagen.

Tesla

Ursprünglich war bereits ein Start im Sommer vergangenen Jahres geplant gewesen. Da Tesla aber zusätzlich zum Autowerk auch eine Batteriefabrik errichtet, mussten die Pläne geändert werden. Bisher hat der US-amerikanische Konzern das nahezu fertige Werk in Grünheide nur auf Basis von vorläufigen Genehmigungen und damit auf eigenes Risiko gebaut.

Tesla erhält endgültige Baugenehmigung für Werk in Grünheide

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Fotos: Symbolfotos 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.