Koalitionsspitzen entscheiden heute über Energie-Entlastungspaket

Date:

spot_img

Berlin, 23. Mrz (Reuters) – Die Spitzen der Ampel-Koalition wollen heute über das zweite Energie-Entlastungspaket entscheiden. Das erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch aus Koalitionskreisen. Bundeskanzler Olaf Scholz sagte im Bundestag, dass die Bürger angesichts der hohen Energiepreise mit einem deutlichen Entlastungsschritt rechnen könnten. „Dauer-Subventionen – gerade auf fossile Energie – wird es nicht geben“, betonte der Kanzler zugleich. 

Energie Union Koalition

Eine Arbeitsgruppe der Regierungskoalition aus SPD, Grünen und FDP hatte sich am Dienstag nach eigener Darstellung auf eine breite Grundlage für ein zweites Energiekosten-Entlastungspaket verständigt.

Im Gespräch waren unter anderem ein von der FDP vorgeschlagener Spritpreis-Rabatt, während die Grünen ein Energiegeld als Pro-Kopf-Zahlung für alle anstrebten. Aus dem Arbeitsministerium von SPD-Vize Hubertus Heil war der Vorschlag eines nach Einkommen gestaffelten befristeten Mobilitätsgeldes in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich bekanntgeworden.

Koalitionsspitzen entscheiden heute über Energie-Entlastungspaket

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Österreich gibt nach Unruhen Reisewarnung für den Iran heraus

Berlin, 04. Okt - Das österreichische Außenministerium hat nach der jüngsten Eskalation der Unruhen eine Reisewarnung für den Iran herausgegeben. "Aufgrund der anhaltenden Proteste und deren...

Cineworld erwartet schwierige Jahre für Kinobetreiber

Bangalore, 30. Sep - Die weltweit zweitgrößte Kinokette Cineworld zeichnet ein düsteres Bild für Kinobetreiber und prognostiziert stagnierende Besucherzahlen für die kommenden Jahre. Das britische Unternehmen...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking