Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenHamilton und Verstappen begrüßen Formel-1-Pläne von Audi und Porsche

Hamilton und Verstappen begrüßen Formel-1-Pläne von Audi und Porsche

Melbourne, 08. Apr (Reuters) – Den Formel-1-Weltmeistern Lewis Hamilton und Max Verstappen wäre der Einstieg der VW-Töchter Audi und Porsche in die Königsklasse des Motorsports sehr recht. „Ich denke, es ist großartig, dass wir neue Hersteller in den Sport bekommen“, sagte der siebenfache Weltmeister Hamilton beim Großen Preis von Australien in Melbourne am Freitag.

„Es wird großartig sein, sich weiterzuentwickeln, und wir heißen sie willkommen.“ Der für Mercedes fahrende Hamilton erklärte, er habe schon länger über die Pläne bescheid gewusst. Der Volkswagen-Konzern und seine beiden Premiummarken bestätigten am Donnerstag Pläne zu einem Einstieg in die Formel 1, wenn ab 2026 neue Regeln für umweltfreundlichere Antriebe eingeführt werdenL5N2W55NT. 

Audi soll eine Übernahme des Rennstalls McLaren anstreben, Porsche eine Partnerschaft mit Red Bull. Der bei Red Bull unter Vertrag stehende amtierende Champion Verstappen erklärte, die Pläne der beiden Autobauer seien sehr wichtig für die Formel 1, er freue sich darauf. „Natürlich haben wir zehn großartige Teams, aber es ist auch schön, wirklich große Marken hinter sich zu haben, dieses Engagement zu sehen.“

Hamilton und Verstappen begrüßen Formel-1-Pläne von Audi und Porsche

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.