Flughafen Frankfurt am Dienstag von Streik erheblich beeinträchtigt

Date:

spot_img

Frankfurt, 14. Mrz (Reuters) – Der von der Gewerkschaft Verdi für Dienstag angekündigte eintägige Warnstreik des Sicherheitspersonals wird am Flughafen Frankfurt zu erheblichen Beeinträchtigen führen. Das teilte der Flughafenbetreiber Fraport am Montag nach der Ankündigung von Verdi mit, dass Beschäftigte privater Sicherheitsdienste die Arbeit bei Passagier-, Personal- und Warenkontrollen ab 2.00 Uhr bis um 23.00 Uhr niederlegen sollen.

Die Sicherheitskontrollen außerhalb des Transitbereichs werden Fraport zufolge komplett geschlossen. Daher kann niemand von Frankfurt aus einen Flug antreten. Nur Umsteigepassagiere können ihr Reise fortsetzen, wenn ihre Flüge stattfinden. Wieviele der rund 770 Flugbewegungen mit etwa 79.000 Passagieren, die für Dienstag geplant waren, ausfallen, war zunächst nicht klar.

Verdi und der Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) konnten sich bisher in den Tarifverhandlungen nicht einigen. Die nächste Gesprächsrunde ist für Mittwoch und Donnerstag geplant.

Flughafen Frankfurt am Dienstag von Streik erheblich beeinträchtigt

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Cineworld erwartet schwierige Jahre für Kinobetreiber

Bangalore, 30. Sep - Die weltweit zweitgrößte Kinokette Cineworld zeichnet ein düsteres Bild für Kinobetreiber und prognostiziert stagnierende Besucherzahlen für die kommenden Jahre. Das britische Unternehmen...

Vier Palästinenser bei israelischer Razzia im Westjordanland getötet

Dschenin, 28. Sep - Bei einer Razzia von israelischen Sicherheitskräften im Westjordanland sind am Mittwoch vier Palästinenser getötet worden. In einer Mitteilung der israelischen Polizei hieß...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking