Samstag, Mai 18, 2024
StartWirtschaftImmobilienFinanzausschuss des Bundetags will sich mit Adler Group befassen

Finanzausschuss des Bundetags will sich mit Adler Group befassen

Berlin, 04. Mai (Reuters) – Der kriselnde Immobilien-Investor Adler Group soll nun auch Thema im Finanzausschuss des Bundestages werden.

Das Unternehmen, dessen Jahresabschluss 2021 jüngst kein Testat der Wirtschaftsprüfer KPMG erhalten hatte, solle in der Sitzung am kommenden Mittwoch behandelt werden, wie aus der Reuters am Mittwoch vorliegenden Tagesordnung für das Treffen hervorgeht. Erwartet werde eine Unterrichtung durch das Bundesfinanzministerium. 

Die Finanzaufsicht BaFin nimmt die Bücher des Unternehmens aktuell unter die Lupe. Eine Sonderuntersuchung und das verweigerte Bilanztestat der Wirtschaftsprüfer von KPMG für das vergangene Jahr hatte die Adler-Anleger verunsichert. 

Finanzausschuss des Bundetags will sich mit Adler Group befassen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Copyright [Wirestock] /Depositphotos.com

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.