Dienstag, April 16, 2024
StartBörseDax im Aufwind - Ukraine-Gespräche im Blick

Dax im Aufwind – Ukraine-Gespräche im Blick

Frankfurt, 14. Mrz (Reuters) – In der Hoffnung auf eine Waffenruhe in der Ukraine kehren weitere Anleger an den deutschen Aktienmarkt zurück. Der Dax stieg zur Eröffnung am Montag um 1,4 Prozent auf 13.822 Punkte. „Die Nachrichten von Fortschritten bei den Gesprächen zwischen ukrainischen und russischen Unterhändlern kommen an den Börsen gut an“, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners.

Spitzenreiter im Dax war Volkswagen mit einem Kursplus von 7,2 Prozent. Die Geschäftszahlen des Autobauers seien besser ausgefallen als erwartet, sagte Analyst Richard Hilgert vom Research-Haus Morningstar. Seine Kollegen von der Bank JPMorgan lobten den Ausblick für 2022 als „sehr solide“. Die Papiere des Volkswagen-Großaktionärs Porsche SE legten 4,4 Prozent zu. 

Dax im Aufwind – Ukraine-Gespräche im Blick

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.