Dienstag, Mai 28, 2024
StartNachrichtenBMW - Arbeiten an Aufbau von Batterie-Gigafabriken mit Partnern

BMW – Arbeiten an Aufbau von Batterie-Gigafabriken mit Partnern

München, 16. Mrz (Reuters) – BMW will gemeinsam mit Partnern fünf Gigafabriken für Elektroauto-Batterien aufbauen. Einkaufsvorstand Joachim Post sagte am Mittwoch bei der Jahres-Pressekonferenz, die Einkaufsstrategie sei grundsätzlich so aufgebaut, dass BMW ein weltweites Produktionsnetzwerk habe. „Künftig werden wir Gigafactories auch in den Regionen, wo wir Elektroautos produzieren, betreiben.“ Nähere Details nannte er nicht.

BMW -

Erst am Dienstag hatte Mercedes-Benz eine eigene Batteriefabrik im US-Bundesstaat Alabama eröffnet. Dort sollen elektrische Antriebe für die SUV-Versionen der Luxuslimousine EQS und des nächst kleineren Modells EQE für den Weltmarkt produziert werden.

BMW – Arbeiten an Aufbau von Batterie-Gigafabriken mit Partnern

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.