Freitag, Juni 14, 2024
StartBörseWall Street auf Erholungskurs - Salesforce im Aufwind

Wall Street auf Erholungskurs – Salesforce im Aufwind

Frankfurt, 01. Jun (Reuters) – Ermutigende Firmenbilanzen locken Anleger an die Wall Street zurück. Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 stiegen zur Eröffnung am Mittwoch um bis zu ein Prozent. 

„Aktuell sind die Rezessionsrisiken am Markt in den Hintergrund gerückt, da die Wirtschaftsdaten zuletzt die Prognosen übertroffen hatten“, sagte Analyst Jochen Stanzl vom Online-Broker CMC Markets. „Das lag aber vor allem auch an der Tatsache, dass die Erwartungen im Vorfeld so stark zurückgenommen wurden und die Stimmung am Boden lag.“ Die Gefahr eines wirtschaftlichen Abschwungs sei aber noch nicht vorüber. 

Zu den Favoriten am US-Aktienmarkt zählte Salesforce mit einem Kursplus von zwölf Prozent. Analyst Shebly Seyrafi vom Brokerhaus FBN lobte das Umsatzplus des SAP-Rivalen von 24 Prozent im abgelaufenen Quartal als beeindruckend. Gleiches gelte für die angehobenen Margenziele. Die gesenkten Gesamtjahresziele für den Umsatz deckten sich mit den erwarteten Wechselkurs-Belastungen.

Wall Street auf Erholungskurs – Salesforce im Aufwind

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Mehr zu den Entwicklungen in der Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.