Dienstag, April 23, 2024
StartBörseWall Street am Tag vor Fed-Entscheid im Aufwind

Wall Street am Tag vor Fed-Entscheid im Aufwind

Frankfurt, 15. Mrz (Reuters) – Einen Tag vor der erwarteten Zinserhöhung der US-Notenbank hält sich die Wall Street im Plus. Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 steigen zur Eröffnung am Dienstag um jeweils etwa ein halbes Prozent. 

An der Börse gilt als sicher, dass die Fed den Schüsselsatz am Mittwoch um einen Viertel Prozentpunkt anheben wird. „Wir reden schon etwa ein Jahr lang über Zinserhöhungen“, sagte Christopher Grisanti, Chef-Anlagestratege des Vermögensverwalters MAI. „Es ist gut für den Markt, dass sie endlich kommt und wir sie hinter uns bringen.“ Er hoffe darauf, dass die Notenbanker bei aller Sorge um die Inflation für die kommenden Monate eine behutsame Straffung der Geldpolitik signalisieren. 

Zu den Favoriten am US-Aktienmarkt zählten American Airlines, Delta und United, deren Titel sich um bis zu zehn Prozent verteuerten. Einige Fluggesellschaften hatten dank einer robusten Nachfrage ihre Umsatzprognosen angehoben. Dies gleiche die gestiegenen Treibstoffpreise aus, schrieb Analystin Sheila Kahyaoglu von der Investmentbank Jefferies. Außerdem traue sie vor allem Delta zu, höhere Kosten an die Kunden weitergeben zu können.

Wall Street am Tag vor Fed-Entscheid im Aufwind

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.