Freitag, April 19, 2024
StartMeldungWacker Neuson baut mit und für John Deere Minibagger für Amerika

Wacker Neuson baut mit und für John Deere Minibagger für Amerika

München, 14. Jun (Reuters) – Der Münchner Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson baut künftig zusammen mit dem US-Landmaschinen-Riesen John Deere- und Kompakt-Bagger für den amerikanischen Markt. Kleinere Bagger mit einem Gewicht von bis zu fünf Tonnen werde Wacker Neuson in Linz und in seinem US-Werk in Menomonee Falls selbst produzieren und über das Händlernetz von John Deere weltweit verkaufen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Größere Bagger mit einem Gewicht von fünf bis neun Tonnen werde John Deere im Zuge der Kopperation auf Basis des Designs und des technischen Know-how von Wacker Neuson selbst bauen. 

Die Zusammenarbeit bei den größeren Baggern ist offenbar konkreter: Daraus erwartet Wacker Neuson im eigenen Ergebnis schon in den nächsten 18 Monaten einen kleineren zweistelligen Millionenbetrag. Aus dem Bau der kleineren Bagger seien in den nächsten drei bis vier Jahren noch keinen nennenswerten Umsätze zu erwarten. Mittelfristig werde die Kooperation aber „den profitablen Wachstumskurs deutlich beschleunigen“.

Wacker Neuson baut mit und für John Deere Minibagger für Amerika

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.