USA besitzen Fotos von beschädigten Getreidelagern in Ukraine

Date:

Washington, 02. Apr (Reuters) – Die US-Regierung besitzt offenbar Beweisfotos von durch russische Angriffe beschädigten Getreidelagern in der Ostukraine. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person aus der US-Regierung kommentierte die zwei schwarz-weiß Fotografien am Donnerstag (Ortszeit) gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, die die Bilder zuvor einsehen durfte. Die Fotos zeigten lange, rechteckige Gebäude in der Ostukraine, die zunächst im Januar intakt waren und dann im März große Beschädigungen an den Dächern aufwiesen. „Seit Ende März wurden mindestens sechs Getreidelagerstätten durch diese Angriffe beschädigt“, sagte der Insider. 

Die Vereinigten Staaten hätten Informationen, dass russische Streitkräfte wiederholt Getreidespeicher in der Ostukraine zerstörten. „Angesichts der Tatsache, dass Länder in Afrika und im Nahen Osten auf ukrainische Weizenexporte angewiesen sind, könnte die Zerstörung dieser Lebensmittelvorräte und Lagereinrichtungen zu Engpässen führen und die Preise in den ohnehin schon schwachen Volkswirtschaften in die Höhe treiben“, so der Beamte. Putins Krieg betreffe die Zivilbevölkerung in der Ukraine direkt, aber bedrohe auch die Ernährungssicherheit auf der ganzen Welt.

USA besitzen Fotos von beschädigten Getreidelagern in Ukraine

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

„Luganer Erklärung“ zum Wiederaufbau der Ukraine unterzeichnet

Lugano/Berlin, 05. Jul (Reuters) - Mehr als 40 Staaten und internationale Organisationen haben sich in einer "Luganer Erklärung" zur Hilfe beim Wiederaufbau der Ukraine bekannt. Vertreter...

Vatikanstadt: Franziskus schließt baldigen Rücktritt aus

Vatikanstadt, 04. Jul (Reuters) - Papst Franziskus weist Spekulationen über einen baldigen Rücktritt von sich. "Das ist mir nie in den Sinn gekommen", sagte das 85-jährige...

Ukraine aktuell 30.06.22

Ukraine aktuell 27.06.22

Ukraine aktuell 25.06.22

Ukraine aktuell 24.06.22

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking