Freitag, April 26, 2024
StartBörseTUI-Großaktionär Mordaschow verliert Zugriff auf Aktienpaket

TUI-Großaktionär Mordaschow verliert Zugriff auf Aktienpaket

Frankfurt, 02. Mrz (Reuters) – Der russische Großaktionär des Reisekonzerns TUI, Alexej Mordaschow, darf aufgrund der EU-Sanktionen gegen Russland im Ukraine-Konflikt nicht mehr auf sein Aktienpaket zugreifen. So solle verhindert werden, dass Mordaschow Erlöse oder Gewinne aus seinem TUI-Investment erzielen könne, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der Hauptaktionär scheide deshalb mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat aus. Auf das Unternehmen habe das keine Auswirkungen.

TUI

Der Milliardär aus Russland steht auf der EU-Sanktionsliste. Er hatte dies als unverständlich bezeichnet, da er keine Nähe zur Politik seines Heimatlandes habe. Er hält rund ein Drittel der Anteile an TUI.

TUI-Großaktionär Mordaschow verliert Zugriff auf Aktienpaket

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.