Trend zum hybriden Arbeiten beschert Salesforce Rekordumsatz

Date:

Bangalore/Berlin, 01. Mrz (Reuters) – Der SAP-Konkurrent Salesforce profitiert vom weltweiten Trend zum hybriden Arbeiten zwischen Büro und Homeoffice und macht so viel Umsatz wie nie zuvor.

Im vierten Quartal zu Ende Januar kletterten die Erlöse währungsbereinigt um 26 Prozent auf 7,33 Milliarden Dollar, wie der US-Konzern aus San Francisco am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Das lag über den Erwartungen von Analysten. Die Aktie stieg nachbörslich mehr als fünf Prozent.

Salesforce kommt als Branchenprimus auf dem Markt für Kundenmanagement-Software (CRM) zu Gute, dass Unternehmen inzwischen verstärkt auf cloudbasierte Anwendungen setzen, damit ihre Mitarbeiter aus der Ferne agieren können.

Für neue Kunden sorgte auch die Übernahme des Bürochat-Anbieters Slack. Für das laufende Geschäftsjahr peilt Salesforce nun einen Umsatz von 32,1 Milliarden Dollar an nach währungsbereinigt 26,5 Milliarden Dollar im Vorjahr.

„Ich bin besonders zufrieden mit unserem Augenmerk auf Disziplin und profitables Wachstum, das uns Rekordmarken bei Umsatz, Marge und Cashflow beschert hat“, sagte Finanzchefin Amy Weaver. Der Gewinn hingegen brach im abgelaufenen Geschäftsjahr um 64 Prozent auf 1,44 Milliarden Dollar ein.

Trend zum hybriden Arbeiten beschert Salesforce Rekordumsatz

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Ukraine aktuell 03.07.22

03. Jul (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 19.00 Uhr - Ukraine bestätigt...

Ukraine aktuell 02.07.22

02. Jul (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 16.05 Uhr - Russen zerstören...

Ukraine aktuell 30.06.22

Ukraine aktuell 27.06.22

Ukraine aktuell 25.06.22

Ukraine aktuell 24.06.22

Ukraine aktuell 23.06.22

Ukraine aktuell 22.06.22

Ukraine aktuell 21.06.22

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking