Samstag, Mai 25, 2024
StartNachrichtenSechs Tote und Dutzende Verletzte bei Schießereien in USA

Sechs Tote und Dutzende Verletzte bei Schießereien in USA

05. Jun (Reuters) – Bei zwei Schießereien in den USA sind seit Samstag mindestens sechs Menschen gestorben und mehr als 25 weitere verletzt worden. In Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania eröffneten mehrere Personen in der Nacht zum Sonntag auf einer belebten, von Bars und Restaurants gesäumten Straße das Feuer, wie die Polizei mitteilte. Zwei Männer und eine Frau wurden getötet, mindestens elf weitere Menschen wurden verletzt. In Chattanooga im Bundesstaat Tennessee kam es nach Angaben der Behörden nahe einer Bar zu einer Schießerei. Zwei Menschen wurden erschossen. Eine weitere Person starb, nachdem sie auf der Flucht vor den Schüssen von einem Auto angefahren wurde. 14 weitere Menschen erlitten Schussverletzungen.

Wiederholte Tötungsdelikte durch Schusswaffen haben in den USA die Debatte über die Waffengesetze angefacht. Die Nichtregierungsorganisation Gun Violence Archive hat in diesem Jahr bislang mindestens 240 sogenannte „mass shootings“ in den USA verzeichnet, bei denen vier oder mehr Menschen verletzt oder getötet wurden.

Sechs Tote und Dutzende Verletzte bei Schießereien in USA

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.