Mittwoch, April 24, 2024
StartPolitikScholz und Johnson sagen der Ukraine weitere Waffen zu

Scholz und Johnson sagen der Ukraine weitere Waffen zu

London, 08. Apr (Reuters) – Bundeskanzler Olaf Scholz und der britische Premierminister Boris Johnson haben der Ukraine weitere Waffenlieferungen zugesagt.

Nato Scholz Nato Scholz und

Die Nato-Staaten seien sich einig, nicht Kriegspartei zu werden, aber man helfe der Ukraine, sich selbst zu verteidigen, sagte Johnson am Freitag in London nach einem Gespräch der beiden Regierungschefs. Großbritannien werde alles liefern, was einen defensiven Charakter habe. Er nannte etwa Flugabwehrraketen. Auch Scholz sagte, dass Deutschland der Ukraine „kontinuierlich“ Waffen liefern werde.

Scholz und Johnson sagen der Ukraine weitere Waffen zu

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.