Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenSAP stellt Entwicklung von Business ByDesign ein

SAP stellt Entwicklung von Business ByDesign ein

Frankfurt, 12. Dez – SAP schiebt den einstigen Hoffnungsträger Business ByDesign einem Zeitungsbericht zufolge aufs Abstellgleis. Ab dem zweiten Quartal 2023 würden für die Mittelstandssoftware keine neuen Funktionen mehr entwickelt, berichtete das „Handelsblatt“ am Montag. Künftig gebe es nur noch sicherheitsrelevante und rechtlich notwendige Updates sowie Erweiterungen in der Cloud. Gleichzeitig werde der Service zum großen Teil an einen Dienstleister ausgelagert. 

Ein SAP-Sprecher betonte, dass Business ByDesign auch künftig neue Funktionen erhalten werde. Diese würden allerdings für die SAP Business Technology Platform entwickelt und dann per Schnittstelle den Nutzern unterschiedlicher Produkte des Software-Konzerns zugänglich gemacht. 

Mit Business ByDesign machte SAP seine ersten Gehversuche mit Miet-Software in der Cloud. Die hoch gesteckten Vertriebsziele erfüllten sich allerdings nicht. Daher hatte der Walldorfer Konzern die Entwicklung bereits 2013 auf Sparflamme gesetzt.

SAP stellt Entwicklung von Business ByDesign ein

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Innova Labs auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.