Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenPorsche-Chef - Prüfen Einstieg in die Formel 1

Porsche-Chef – Prüfen Einstieg in die Formel 1

Hamburg, 18. Mrz (Reuters) – Ein Einstieg von Porsche in die Formel 1 wird offenbar konkreter. Vorstandschef Oliver Blume sagte am Freitag bei einer Videokonferenz zur Bilanzpräsentation, Porsche prüfe eine Teilnahme an der Rennserie, es gebe aber keine Entscheidung. Die Sportwagentochter von Volkswagen habe mit Interesse das Votum des Motorsport-Weltverbandes FIA für umweltfreundlichere Antriebe ab 2026 verfolgt. Er bezeichnete diese als „sehr zukunftsweisend“. 

Porsche

Mit einem Einstieg sowohl von Porsche als auch der Schwestermarke Audi in den Rennzirkus wird schon länger gerechnet. In der Branche gilt er als wahrscheinlicher, seit die FIA den Weg für eine Elektrifizierung der Antriebe frei gemacht hat. Mit einer Entscheidung des Aufsichtsrats des Wolfsburger Mutterkonzerns über die Freigabe der mit der Formel 1 verbundenen Investitionen war schon Anfang März gerechnet worden. Insider zufolge verzögerten sich die Beratungen darüber aber. 

Porsche-Chef – Prüfen Einstieg in die Formel 1

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.