Montag, April 29, 2024
StartNachrichtenLindner - Bundesregierung setzt auf Fiskalpolitik gegen Stagflation

Lindner – Bundesregierung setzt auf Fiskalpolitik gegen Stagflation

Berlin, 22. Mrz (Reuters) – Die Bundesregierung wird nach den Worten von Finanzminister Christian Lindner alles dagegen tun, dass Deutschland in eine Stagflation gerät. Eine Zeit von ausbleibendem Wirtschaftswachstum bei gleichzeitig hoher Inflation wäre eine Gefahr, sagte der FDP-Chef am Dienstag bei der Einbringung des Bundeshaushalts für 2022 in den Bundestag.

Lindner

„Die Preise würden steigen, aber die Wirtschaft nicht wachsen.“ Die Bundesregierung werde ihre fiskalischen Möglichkeiten einsetzen, um ein solches Szenario zu verhindern. Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine auf die Volkswirtschaft könne noch niemand beziffern. Niemand wisse, wie lange diese auch wirtschaftliche Krisenlage dauern werde.

Lindner – Bundesregierung setzt auf Fiskalpolitik gegen Stagflation

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Foto im Text: Symbolfoto

Titelbild Copyright © Laurence Chaperon

Bild Quelle https://www.fdp.de/person/christian-lindner

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.