Donnerstag, April 25, 2024
StartPolitikKoalitions-AG vereinbart Grundlage für zweites Energie-Paket

Koalitions-AG vereinbart Grundlage für zweites Energie-Paket

Berlin, 22. Mrz (Reuters) – Eine Arbeitsgruppe der Regierungskoalition aus SPD, Grünen und FDP hat sich nach Angaben eines Insiders auf eine breite Grundlage für ein umfangreiches zweites Entlastungspaket bei den Energiekosten verständigt.

Koalitions-AG

Dieses beinhalte zudem „entschlossene Maßnahmen zur Stärkung unserer energiepolitischen Unabhängigkeit“, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag von einer mit den Verhandlungen vertrauten Person.

Zur Finalisierung der Ergebnisse sollten sobald wie möglich die Koalitionsspitzen aller drei Parteien zusammenkommen. Es werde nun nach einem Termin gesucht. Ziel sei es, dass sich die Partei- und Fraktionsvorsitzenden noch in dieser Woche träfen.

Koalitions-AG vereinbart Grundlage für zweites Energie-Paket

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.