H&M macht Zalando Konkurrenz und verkauft online andere Modemarken

Date:

spot_img

Stockholm, 17. Mrz (Reuters) – H&M will Onlinehändlern wie Zalando, Asos und Amazon das Wasser abgraben. Erstmals verkauft die schwedische Modekette online auch externe Modemarken. Zunächst würden solche Waren nur über die schwedische und deutsche Plattform verkauft, teilte ein Firmensprecher am Donnerstag mit.

H&M

Kunden könnten unter anderen Kleidung von Lee, Wrangler oder Kangol erwerben. Später sollen weitere Länder und Marken folgen. Bisher hatte H&M lediglich Kosmetik von anderen Herstellern im Angebot. 

Der schwedische Zara-Konkurrent litt bereits vor der Coronapandemie unter rückläufigen Kundenzahlen in seinen Läden. Online konnte H&M nie mit Anbietern wie Zalando mithalten.

Der Berliner Dax-Konzern kommt inzwischen europaweit auf mehr als 48 Millionen Kunden und versteht sich verstärkt auch als Mode-Plattform, über die andere Händler, Modemarken oder stationäre Läden ihre Waren veräußern können. Dazu gehört inzwischen auch ein umfangreiches Second-Hand-Angebot. H&M versucht sich daran nun erstmal auf dem schwedischen Heimatmarkt.

H&M macht Zalando Konkurrenz und verkauft online andere Modemarken

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Modefirmen H&M und Next bekommen Kaufzurückhaltung zu spüren

STOCKHOLM, 29. Sep - Inflation und zögernde Kunden machen der schwedischen Modekette H&M zu schaffen. Die weltweite Nummer zwei hinter der spanischen Zara-Mutter Inditex musste im dritten Quartal...

Hamburger Schuhhändler Görtz meldet Insolvenz an

München, 06. Sep - Der Hamburger Schuh-Filialist Görtz ist nach der Corona-Krise in die Insolvenz gerutscht. Das Unternehmen mit 1800 Mitarbeitern und rund 160 Filialen in...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking