-2.7 C
München
Freitag, Dezember 9, 2022

Habeck nicht mehr beliebtester Politiker

Expertenmeinungen

Berlin, 12. Sep – Wirtschaftsminister Robert Habeck ist laut einer neuen Umfrage nicht mehr beliebtester Politiker in Deutschland. Er stürzte in einer Insa-Umfrage für die „Bild“-Zeitung um sechs Punkte ab und fiel von Platz eins auf Platz sechs. Vorne liegt nun Außenministerin Annalena Baerbock (beide Grüne), die aber auch leicht an Zustimmung verliert. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder steigt von Platz vier auf Platz zwei. CDU-Chef Friedrich Merz verbessert sich von Platz zehn auf Platz acht. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) legt ebenfalls auf Platz acht zu.

Bei der Parteienpräferenz liegt die Union mit 28 Prozent deutlich vorne, die Grünen verlieren leicht auf 20 Prozent. Die SPD liegt bei 18, die FDP bei acht und die AfD bei 13,5 Prozent. Die Linke würde mit 5,5 Prozent wieder in den Bundestag einziehen.

Habeck nicht mehr beliebtester Politiker

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse