Frank Engels zieht in den Vorstand von Union Investment ein

Date:

Frankfurt, 28. Mrz (Reuters) – Die Fondsgesellschaft Union Investment holt den Kapitalmarktexperten Frank Engels in ihren Vorstand. Der 53-Jährige soll nach dem Beschluss des Aufsichtsrats zum 1. Juli in das Führungsgremium einziehen, wie Union Investment am Montag mitteilte.

Engels

Engels war bereits von 2012 bis 2021 als Geschäftsführer und Managing Director für die Fondsgesellschaft der Volks- und Raiffeisenbanken tätig. Sein Wechsel zur Konkurrentin, der Deutschen-Bank-Tochter DWS, habe nur sechs Monate gedauert. Der promovierte Volkswirt soll im Vorstand von Union Investment für das Wertpapier-Portfoliomanagement zuständig sein.

Engels

Dies beinhalte die strategische Verantwortung für ein Anlagevolumen von rund 380 Milliarden Euro. Engels folge im Vorstand auf Jens Wilhelm, der aus persönlichen Gründen seine Dienstzeit beende.

Frank Engels zieht in den Vorstand von Union Investment ein

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Fotos: Symbolfotos

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Flugchaos bringt TUI um ersten Gewinn seit Corona-Ausbruch

Frankfurt, 10. Aug (Reuters) - Zusatzkosten durch Flugstreichungen in Großbritannien haben dem Touristikkonzern TUI im abgelaufenen Quartal die Rückkehr in die schwarzen Zahlen verhagelt. Flugausfälle, vor allem...

Edel und für die Ewigkeit

Edel und für die Ewigkeit: Zum 3. Geburtstag präsentiert das Wiener Geschirr-Startup Olav die „The Pure Edition“-Pfanne aus Kupfer
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking