Deutschland beteiligt sich mit 15.000 Soldaten an Nato-Aufstockung

Date:

spot_img

Madrid, 28. Jun (Reuters) – Deutschland wird sich Verteidigungsministerin Christine Lambrecht zufolge mit 15.000 Soldaten an der geplanten Aufstockung der schnellen Eingreiftruppe der Nato beteiligen. „Deutschland ist bereit, dazu seinen Beitrag zu leisten“, sagte Lambrecht am Dienstag in Madrid beim Gipfel der Allianz. „Wir haben schon angekündigt, dass wir bereit sind, eine Division zu stellen, sprich 15.000 Soldatinnen und Soldaten.“ Zudem werde die Bundesrepublik etwa 35 Flugzeuge und 20 Schiffe beitragen. Lambrecht gab zudem bekannt, dass Deutschland drei weitere Panzerhaubitzen an die Ukraine liefern werde. Die Nato hatte am Montag angekündigt, die Eingreiftruppe von 40.000 Soldaten auf „weit über 300.000“ aufzustocken.

 Deutschland beteiligt sich mit 15.000 Soldaten an Nato-Aufstockung

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Merz entschuldigt sich nach Kritik für „Sozialtourismus“-Äußerung

Berlin, 27. Sep - Nach heftiger parteiübergreifender Kritik hat sich CDU-Chef Friedrich Merz dafür entschuldigt, dass er ukrainischen Kriegsflüchtlingen "Sozialtourismus" nach Deutschland vorgeworfen hatte. "Ich bedaure...

Bund-Länder-Finanzgipfel auf 4. Oktober verschoben

Berlin, 27. Sep - Der mit Spannung erwartete Finanzgipfel von Bund und Ländern ist auf den 4. Oktober verschoben worden. Der an Corona erkrankte Kanzler Olaf...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking