Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenDeutsche Post startet mit Umsatz- und Gewinnplus ins Jahr

Deutsche Post startet mit Umsatz- und Gewinnplus ins Jahr

Düsseldorf, 03. Mai (Reuters) – Die Deutsche Post steuert auch nach dem Rekordjahr 2021 dank einer starken Entwicklung in der Frachtsparte weiter auf Wachstumskurs. Der Umsatz sei von Januar bis März 2022 um 19,8 Prozent auf 22,6 Milliarden Euro in die Höhe geschnellt, teilte die Post am Dienstag mit. Der operative Ertrag (Ebit) stieg auf 2,2 (Vorjahr: 1,9) Milliarden Euro.

Die Ziele für 2022 bekräftigte der Konzern. Post-Chef Frank Appel hatte in seiner vorab verbreiteten Rede für die Hauptversammlung bereits gesagt, die Prognose für das laufende Jahr bleibe positiv. Der boomende Online-Handel und der anziehende Welthandel hatten die Deutsche Post in der Vergangenheit von Rekord zu Rekord getragen. Nun verlor zwar das Paketgeschäft an Tempo, doch konnten Express- und Frachtgeschäfte zulegen.

Deutsche Post startet mit Umsatz- und Gewinnplus ins Jahr

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.