Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichtenDeutsche Bank fühlt sich bereit für Zukäufe - aber nicht in diesem...

Deutsche Bank fühlt sich bereit für Zukäufe – aber nicht in diesem Jahr

Düsseldorf, 10. Mrz (Reuters) – Die Deutsche Bank fühlt sich nach ihrem Umbau gerüstet für eine Konsolidierung in ihrer Branche. In diesem Jahr sei dies aber wohl noch kein Thema, machte Vorstandschef Christian Sewing am Donnerstag im Gespräch mit Analysten deutlich.

Er habe immer gesagt, dass die Deutsche Bank auf Augenhöhe mit anderen großen Geldhäusern sein müsse, sagte Sewing. „Was wir in den vergangenen drei Jahren getan haben, hat uns in die richtige Position gebracht.“ In diesem Jahr müsse das Institut aber noch seine Ziele erreichen, und er sei sehr zuversichtlich, dass dies gelingen werde – „und dann können wir weitersehen“.

Deutsche Bank fühlt sich bereit für Zukäufe – aber nicht in diesem Jahr

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.