Samstag, April 20, 2024
StartMeldungBeiersdorf legt im Quartal beim Umsatz zu

Beiersdorf legt im Quartal beim Umsatz zu

Düsseldorf, 08. Apr (Reuters) – Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat im ersten Quartal seinen Umsatz überraschend stark gesteigert. Die Erlöse seien um 10,3 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro und damit mehr als vom Markt erwartet geklettert, teilte das Unternehmen am Freitag per Ad-Hoc-Veröffentlichung mit. Die Sparte Consumer mit Marken wie Niveau, Eucerin oder La Prairie steigerte ihre Umätze um 11,6 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro, während der kleinere Bereich um die Klebstoffmarke Tesa um 5,1 Prozent auf 426 Millionen Euro wuchs. 

Wegen des volatilen Marktumfelds bleibe die Umsatz-Jahresprognose für die Consumer-Sparte aber unverändert. Demnach rechnet der Konzern in diesem Jahr mit einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich. Der Krieg in der Ukraine, die coronabedingten Lockdowns in China und die steigenden Preise für Rohstoffe und Logistik sorgten für Unsicherheiten. „Maßnahmen zur Abmilderung des Kostendrucks sind konzernweit bereits ergriffen worden“, hieß es in der Mitteilung. Beiersdorf will seine Zahlen zum ersten Quartal am 28. April vorlegen.

Beiersdorf legt im Quartal beim Umsatz zu

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.