Bayer hält sich zu Verkauf von Schädlingsbekämpfungs-Sparte bedeckt

Date:

Frankfurt, 01. Mrz (Reuters) – Bayer hält sich zum angekündigten Verkauf seines Geschäftsbereichs mit Produkten zur Schädlingsbekämpfung noch bedeckt. „Der Prozess läuft, und darüber hinaus geben wir keinerlei Auskunft“, sagte Vorstandschef Werner Baumann auf der Bilanzpressekonferenz des Pharma- und Agrarkonzerns am Dienstag.

Der Verkauf solle noch in diesem Jahr zum Abschluss gebracht werden. Einem Insider zufolge steht der milliardenschwere Verkauf an den Finanzinvestor Cinven schon kurz bevor. Es gehe nur noch um letzte Formalien, sagte eine mit dem Prozess vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Bis zu einer Verkündung könne es aber noch einige Tage dauern.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg und die „Börsen-Zeitung“ hatten bereits darüber berichtet. Bayer strebe dabei eine Bewertung von rund zwei Milliarden Euro an.

Der Leverkusener Konzern hatte vor einem Jahr angekündigt, den Geschäftsbereich Environmental Science zu verkaufen, der Produkte zur Bekämpfung von Schädlingen, Krankheiten und Unkräutern an große Kunden außerhalb der Landwirtschaft verkauft. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die Sparte einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro, drei Prozent mehr als 2020.

Bayer hält sich zu Verkauf von Schädlingsbekämpfungs-Sparte bedeckt

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Ukraine aktuell 06.07.22

06. Jul (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 17.51 Uhr - Hafen in...

„Luganer Erklärung“ zum Wiederaufbau der Ukraine unterzeichnet

Lugano/Berlin, 05. Jul (Reuters) - Mehr als 40 Staaten und internationale Organisationen haben sich in einer "Luganer Erklärung" zur Hilfe beim Wiederaufbau der Ukraine bekannt. Vertreter...

Ukraine aktuell 30.06.22

Ukraine aktuell 27.06.22

Ukraine aktuell 25.06.22

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking