Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenApple trotzt Wirtschaftsabschwung - Ungebremste Nachfrage nach iPhones

Apple trotzt Wirtschaftsabschwung – Ungebremste Nachfrage nach iPhones

San Francisco/Berlin, 29. Jul (Reuters) – Apple meistert die Herausforderungen durch Lieferkettenprobleme und die galoppierende Inflation. Im abgelaufenen Quartal stiegen die Erlöse um zwei Prozent auf 83 Milliarden Dollar, wie der iPhone-Hersteller am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Das lag über den Erwartungen von Analysten. Die Aktie kletterte nachbörslich mehr als drei Prozent. Finanzchef Luca Maestri sagte Reuters, die Nachfrage nach iPhones habe sich nicht abgeschwächt. Allerdings wirke sich der Wirtschaftseinbruch auf die Werbeeinnahmen aus sowie auf die Verkäufe von Accessoires, zu denen Apple Produkte wie Kopfhörer und AirTags zählt, sowie den Lautsprecher Home Pod.

Apple trotzt Wirtschaftsabschwung – Ungebremste Nachfrage nach iPhones

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.