Dienstag, April 23, 2024
StartKlima EnergieWöchentlicher Gasverbrauch von Haushalten zurückgegangen

Wöchentlicher Gasverbrauch von Haushalten zurückgegangen

Düsseldorf, 13. Okt – Der Gasverbrauch von Haushalten und Gewerbe in Deutschland ist in der vergangenen Woche nach Angaben der Bundesnetzagentur gesunken. Der Verbrauch habe bei 571 Gigawattstunden pro Tag gelegen nach einem Durchschnittswert von 805 Gigawattstunden in den gleichen Kalenderwochen 2018 bis 2021, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

„Die letzte Woche war wärmer als die Vorwochen, entsprechend ist der Gasverbrauch von Haushalten und Gewerbe zurückgegangen“, erläuterte Netzagentur-Präsident Klaus Müller. Das seien alles Momentaufnahmen, es würden aber auch erste Sparanstrengungen sichtbar. „Wenn wir auch wenn es wieder kälter wird weiter mindestens 20 Prozent Gas sparen, können wir gut über den Winter kommen. Es kommt jetzt auf uns alle an.“

Wöchentlicher Gasverbrauch von Haushalten zurückgegangen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.