3.8 C
München
Donnerstag, Februar 2, 2023

Vattenfall – Viele Interessenten für Berliner Fernwärmegeschäft

Expertenmeinungen

Düsseldorf, 27. Okt – Der schwedische Energiekonzern Vattenfall trifft nach eigenen Angaben mit seinen Überlegungen für einen Verkauf seines Berliner Fernwärmegeschäfts auf großes Interesse. Es gebe zahlreiche Interessenbekundungen, sagte Konzernchefin Anna Borg am Donnerstag anlässlich der Zahlen zum dritten Quartal.

Allerdings sei noch keine Entscheidung gefallen, ob der Konzern das Fernwärmegeschäft behalten oder verkaufen werde. Falls es zu einer Veräußerung komme, werde dies in einem offenen, fairen und transparenten Prozess geschehen, entgegnete sie auf die Frage, ob ein anderer Käufer als das Land Berlin in Frage komme. Der Berliner Senat hat sowohl an dem Fernwärmegeschäft als auch dem knapp 32-prozentigem Anteil Vattenfalls an dem Versorger Gasag Interesse bekundet. Vattenfall versorgt rund 1,3 Millionen Haushalte in Berlin mit Fernwärme.

Vattenfall – Viele Interessenten für Berliner Fernwärmegeschäft

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [ricochet69] /Depositphotos.com

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse