Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichtenUS-Senat votiert für Ende der Zeitumstellung - "Blödsinn nicht mehr machen"

US-Senat votiert für Ende der Zeitumstellung – „Blödsinn nicht mehr machen“

Washington, 15. Mrz (Reuters) – Der US-Senat hat am Dienstag einstimmig eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die ab 2023 die Zeitumstellung beenden würde. „Ich weiß, dass dies nicht das wichtigste Thema ist, mit dem Amerika konfrontiert ist“, sagte der republikanische Senator Marco Rubio, einer der Initiatoren. Allerdings herrsche bei diesem Thema große Einigkeit.

„Wenn wir das durchsetzen können, müssen wir diesen Blödsinn nicht mehr machen.“ Die Vorlage muss noch das Repräsentantenhaus passieren und Präsident Joe Biden vorgelegt werden. Sie sieht vor, dass die Sommerzeit ab November 2023 permanent gilt. Dabei dürfen die Bundesstaaten ohne Sommerzeit, Arizona und Hawaii, bei der Standardzeit bleiben. Umfragen zufolge befürwortet eine Mehrheit der US-Bürger ein Ende der Zeitumstellung.

US-Senat votiert für Ende der Zeitumstellung – „Blödsinn nicht mehr machen“

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.