Dienstag, Februar 27, 2024
StartSportUS-Baseballteam Chicago Cubs will für FC Chelsea bieten

US-Baseballteam Chicago Cubs will für FC Chelsea bieten

16. Mrz (Reuters) – Der Londoner Fußball-Verein FC Chelsea hat offenbar den ersten Bieter. Die Eigner der US-Baseballmannschaft Chicago Cubs, die Ricketts-Familie, hätten sich mit dem Investor und Citadel-Gründer Ken Griffin zusammengeschlossen, um eine Offerte für den Premier-League-Verein abzugeben, meldete Sky News am Mittwoch. Am Freitag würden sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Noch am Mittwoch sollte der FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel gegen Lille in der Champions League antreten, um seinen Titel zu verteidigen.

US-Baseballteam

Der russische Eigentümer und Oligarch Roman Abramowitsch hat den Traditionsverein an der Stamford Bridge zum Verkauf gestellt – noch bevor gegen ihn Sanktionen verhängt wurden. Wegen genau dieser Sanktionen agiert der amtierende Weltpokalsieger und aktuell Drittplatzierte in der englischen Liga derzeit nur auf Basis einer Speziallizenz und wird praktisch von der britischen Regierung kontrolliert, die sich bereits offen für einen Verkauf gezeigt hat. Abramowitsch hatte den Club 2003 für 183 Millionen Dollar erworben. Inzwischen schätzt Forbes den Wert des Vereins auf 3,2 Milliarden Dollar, was ihn zum siebtwertvollsten Club der Welt macht.

US-Baseballteam Chicago Cubs will für FC Chelsea bieten

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.