Samstag, April 27, 2024
StartBörseMarktentwicklungTwitters neuer Chef Elon Musk entlässt mehrere Top-Manager

Twitters neuer Chef Elon Musk entlässt mehrere Top-Manager

New York, 28. Okt – Tesla-Chef Elon Musk ist am Donnerstag neuer Eigentümer vom US-Kurznachrichtendienst Twitter geworden und hat Insidern zufolge die ersten Top-Manager gefeuert. Musk entließ nach Angaben von mit der Angelegenheit vertrauten Personen den Twitter-Chef Parag Agrawal, den Finanzchef Ned Segal und den Leiter der Abteilung für Rechtsangelegenheiten und Politik, Vijaya Gadde.

Musk hatte ihnen vorgeworfen, ihn und die Twitter-Investoren über die Zahl der gefälschten Konten auf der Social-Media-Plattform in die Irre geführt zu haben. Agrawal und Segal waren in der Twitter-Zentrale in San Francisco, als der Übernahmedeal abgeschlossen wurde. Beide seien hinausbegleitet worden, fügten die Quellen hinzu. Twitter, Musk und die Führungskräfte reagierten nicht sofort auf Bitten um eine Stellungnahme.

Twitters neuer Chef Elon Musk entlässt mehrere Top-Manager

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.