Samstag, April 20, 2024
StartNachrichtenTruss-Sprecher - Amtsübergabe an Sunak nicht am Montag

Truss-Sprecher – Amtsübergabe an Sunak nicht am Montag

London, 24. Okt (Reuters) – Der designierte britische Premierminister Rishi Sunak wird die Amtsgeschäfte nach Angaben des Büros seiner Vorgängerin noch nicht an diesem Montag übernehmen. „Ich kann bestätigen, dass die Übergabe heute nicht stattfinden wird“, sagte ein Sprecher der bisherigen Regierungschefin Liz Truss am Montag. Derzeit liefen Gespräche über Zeitpunkt und Ablauf zwischen Sunak, Truss und König Charles III. 

Großbritannien stehe vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen, sagte Sunak bei einem öffentlichen Auftritt. „Wir brauchen jetzt Stabilität und Einigkeit, und ich werde es zu meiner obersten Priorität machen, unsere Partei und unser Land zusammenzuführen.“

Der frühere Finanzminister setzte sich im Kampf um die Führung der Tory-Partei durch und wird damit neuer Regierungschef in der Downing Street. Truss trat zurück, nachdem ihr Plan für milliardenschwere, nicht gegenfinanzierte Steuersenkungen die Finanzmärkte in Turbulenzen gestürzt hatte.

Truss-Sprecher – Amtsübergabe an Sunak nicht am Montag

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.