4.2 C
München
Freitag, Februar 3, 2023

Insider – EU erlaubt Philip Morris den Kauf von Swedish Match

Expertenmeinungen

Brüssel, Stockholm, 24. Okt (Reuters) – Die EU-Kartellbehörden geben Insidern zufolge grünes Licht für die milliardenschwere Übernahme des schwedischen Tabakkonzerns Swedish Match durch den Marlboro-Hersteller Philip Morris (PMI). Die Behörde werde der 16-Milliarden-Dollar-Offerte von PMI zustimmen, nachdem das Unternehmen den Verkauf der Logistikeinheit des Übernahmeziels angeboten hatte, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag.

Der US-Konzern hatte Anfang des Monats die Genehmigung der Europäischen Kommission beantragt. Am Dienstag wird die Entscheidung der Behörde erwartet. Philip Morris will mit der Übernahme seine Präsenz auf dem schnell wachsenden Markt für rauchlose Tabakprodukte ausbauen. Sedish Match bietet unter anderem Kautabak an.

Insider – EU erlaubt Philip Morris den Kauf von Swedish Match

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse