Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenErdbeben der Stärke 6,3 vor südpazifischer Insel Tonga

Erdbeben der Stärke 6,3 vor südpazifischer Insel Tonga

Berlin, 20. Mrz (Reuters) – Vor der südpazifischen Insel Tonga hat es am Sonntag ein Erdbeben der Stärke 6,3 gegeben. Nach Angaben des United States Geological Survey (USGS) ereignete sich die Erschütterung etwa 455,5 Kilometer süd-südwestlich von Ohonua, in einer Tiefe von 10 Kilometern. Es wurde keine Tsunami-Warnung herausgegeben.

Im Januar hatte ein Ausbruch des Unterseevulkans Hunga-Tonga-Hunga-Ha’apai eine Tsunamiwelle ausgelöst, die auf Inseln des Tonga-Archipels teilweise massive Zerstörungen anrichtete. Mindestens drei Menschen starben. Laut Regierungsangaben war die Welle bis zu 15 Meter hoch.

Tonga

Erdbeben der Stärke 6,3 vor südpazifischer Insel Tonga

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Fotos: Symbolfotos

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.