Tesla meldet Auslieferungsrekord für das erste Quartal

Date:

02. Apr (Reuters) – Der Elektroautohersteller Tesla meldet angesichts der Ausweitung der Produktion im Werk Shanghai für das abgelaufene Quartal einen Auslieferungsrekord. Insgesamt seien in den ersten drei Monaten des Jahres 310.048 Fahrzeuge ausgeliefert worden, teilte der US-Konzern am Samstagabend mit. Das waren rund 1000 mehr als von Experten erwartet. 

Tesla

Im Schlussquartal 2021 hatte Tesla 308.600 Autos ausgeliefert. Das war der sechste Auslieferungsrekord in Folge gewesen. Im Gesamtjahr 2021 hatte Tesla seine Auslieferungen damit um 87 Prozent auf rund 936.000 gesteigert. 

Tesla

Vor wenigen Tagen hatte Tesla im Beisein von Bundeskanzler Olaf Scholz seine neue Fabrik in Grünheide bei Berlin eröffnet und die ersten Modelle „made in Germany“ an Kunden übergeben. Dort sollen später einmal 500.000 Fahrzeuge pro Jahr vom Band rollen. 

Tesla meldet Auslieferungsrekord für das erste Quartal

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Fotos: Symbolfotos

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Tesla liefert wegen Corona-Lockdown in China weniger Fahrzeuge aus

San Francisco, 03. Jul (Reuters) - Der weltgrößte Elektroautobauer Tesla bekommt den Corona-Lockdown in China zu spüren. Von April bis Juni lieferte das US-Unternehmen nach eigenen...

Rückruf bei Tesla wegen Ausfall des E-Call-Systems

Berlin, 03. Jul (Reuters) - Beim US-Elektroautobauer Tesla gibt es wieder eine Rückrufaktion wegen einer Softwarestörung. Wie das Kraftfahrtbundesamt (KBA) auf seiner Internetseite veröffentlichte, muss Tesla bei...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking