Donnerstag, März 28, 2024
StartBörseSixt profitiert von Reiseboom

Sixt profitiert von Reiseboom

München, 10. Aug (Reuters) – Der Autovermieter Sixt profitiert vom Nach-Corona-Reiseboom und den hohen Preisen für Mietwagen. Der Umsatz schnellte im zweiten Quartal um fast die Hälfte auf 743,8 Millionen Euro nach oben, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Im Frühjahrsquartal sei vor allem das Geschäft in Südeuropa gut gelaufen. Der Vorsteuergewinn schnellte auf 129,8 Millionen Euro von 77,9 Millionen Euro nach oben, nach Steuern verdiente Sixt 93,8 Millionen Euro und damit rund die Hälfte mehr als im Vorjahr. Co-Chef Alexander Sixt sagte, im ersten Halbjahr habe Sixt Rekorde bei Umsatz und Ergebnis geschafft. „Unsere Internationalisierungsstrategie zahlt sich weiterhin aus und die Geschäftsentwicklung ist ein starker Beleg für die Robustheit unseres Unternehmens.“

Sixt profitiert von Reiseboom

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.