Freitag, April 26, 2024
StartPolitikScholz sieht gute Grundlage für Zusammenarbeit mit Biden nach US-Wahlen

Scholz sieht gute Grundlage für Zusammenarbeit mit Biden nach US-Wahlen

Leipzig, 11. Nov – US-Präsident Joe Biden ist nach Ansicht von Bundeskanzler Olaf Scholz nach den US-Zwischenwahlen nicht geschwächt. „Ich glaube, dass Joe Biden für sich in Anspruch nehmen kann, dass diese Wahlen, die meistens nicht so günstig für den gerade gewählten Präsidenten ausgehen, für ihn viel besser ausgegangen sind als vorhergesagt“, sagte der Kanzler am Freitagabend in Leipzig dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Das könne eine gute Grundlage für die weitere Zusammenarbeit zwischen der Bundesregierung und der US-Administration sein, fügte Scholz hinzu. Es sei ein „großes Glück“, dass der US-Präsident auf eine enge Kooperation mit Deutschland und Europa setze.

Scholz sieht gute Grundlage für Zusammenarbeit mit Biden nach US-Wahlen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Saskia Tolhuis auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.