Dienstag, Juli 23, 2024
StartSportScholz - Regierung wird bei Fußball-WM in Katar vertreten sein

Scholz – Regierung wird bei Fußball-WM in Katar vertreten sein

Doha, 25. Sep – Die Bundesregierung wird nach Angaben von Kanzler Olaf Scholz bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vertreten sein. „Die Frage, wie wir hinfahren, ist selbstverständlich zeitnah zu entscheiden“, sagte Scholz am Sonntag in Doha. „Aber es wird schon so sein, dass da jemand dabei ist.“ Er verwies darauf, dass die Entscheidung für die WM in dem Golfstaat vor langer Zeit gefallen sei. Es gebe Fortschritte bei der Behandlungen der Beschäftigten, auch wenn die Zustände in Katar sicher nicht den deutschen entsprächen, sagte er mit Blick auf Vorwürfe gegen die Behandlung der Arbeiter beim Bau der Stadien. Dabei sollen etliche Arbeiter gestorben sein. Die WM beginnt am 20. November.

Scholz – Regierung wird bei Fußball-WM in Katar vertreten sein

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.