Dienstag, April 16, 2024
StartNachrichtenScholz - Luftfahrtbranche kann Umbau hin zu Klimaneutralität schaffen

Scholz – Luftfahrtbranche kann Umbau hin zu Klimaneutralität schaffen

Berlin, 22. Jun (Reuters) – Die Luftfahrtbranche steht in den nächsten Jahrzehnten laut Bundeskanzler Olaf Scholz vor einem gewaltigen Umbruch. Die Branche stehe aber für Innovation. „Das macht Mut“, sagte der SPD-Politiker am Mittwoch bei der Eröffnung der Luftfahrtmesse ILA in Berlin. Ziel sei es, die Branche klimaneutral und geräuscharm zu machen, gleichzeitig müsse sie aber wettbewerbsfähig bleiben. Der Sektor habe sich selbst vorgenommen, bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen. Das bringe große Veränderungen für die Wertschöpfungskette und die Beschäftigten mit. Der Umbau sei nur im Schulterschluss von Konzernen, Mitarbeitern und Politik zu schaffen.

Scholz – Luftfahrtbranche kann Umbau hin zu Klimaneutralität schaffen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.