Dienstag, April 23, 2024
StartKlima EnergieRWE - Verfügen über ausreichend Liquidität

RWE – Verfügen über ausreichend Liquidität

Frankfurt, 30. Jun (Reuters) – Der Energiekonzern RWE spricht im Gegensatz zum Konkurrenten Uniper nicht mit der Bundesregierung über eine mögliche Staatshilfe. „RWE verfügt über ausreichend Liquidität und wir führen diesbezüglich keine Gespräche mit der Bundesregierung“, sagte eine Konzernsprecherin am Donnerstag auf Reuters-Anfrage. Wegen der stark gestiegenen Gaspreise und der reduzierten Liefermengen aus Russland hatte Uniper als erster großer deutscher Versorger Alarm geschlagen und den Staat um Hilfe gebeten. Der Düsseldorfer Konzern ist der größte ausländische Kunde des russischen Gasriesen Gazprom.

RWE – Verfügen über ausreichend Liquidität

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.