Samstag, April 27, 2024
StartWirtschaftImmobilienRückschlag für Immobilienfirma Adler bei Sanierungsbemühungen

Rückschlag für Immobilienfirma Adler bei Sanierungsbemühungen

Frankfurt, 20. Dez – Der krisengeschüttelte Immobilieninvestor Adler Group hat bei seinen Sanierungsbemühungen einen Rückschlag erlitten. Bei der Abstimmung der Gläubiger über die notwendige Änderungen von Anleihebedingungen sei bei einer Anleihenserie die Mindest-Zustimmungsschwelle nicht erreicht worden, teilte der Konzern am Dienstag mit. Adler sei aber zuversichtlich, eine alternative Lösung zu erreichen.

Ende November hatte Adler von seinen wichtigsten Gläubigern mehr Zeit und Geld bekommen, um die Finanzierung zumindest bis Mitte 2025 zu sichern. Allerdings braucht das Unternehmen die Zustimmung von insgesamt 75 Prozent der Anleihegläubiger zu den geänderten Konditionen, die nun verfehlt wurde. „Angesichts unserer intensiven und konstruktiven Gespräche mit den Anleihegläubigern sind wir sehr zuversichtlich, dass wir die vereinbarten Anpassungen in Kürze auf einem alternativen Weg umsetzen können“, sagte Adler-Chef Thierry Beaudemoulin.

Rückschlag für Immobilienfirma Adler bei Sanierungsbemühungen

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Copyright [Wirestock] /Depositphotos.com

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.