Samstag, April 27, 2024
StartPolitikRegierung dementiert Johnson-Aussage - Deutschland wollte keine Niederlage der Ukraine

Regierung dementiert Johnson-Aussage – Deutschland wollte keine Niederlage der Ukraine

Berlin, 23. Nov – Regierungssprecher Steffen Hebestreit hat eine Äußerung des früheren britischen Premierministers Boris Johnson zur deutschen Ukraine-Politik scharf dementiert. „Johnson hatte immer ein eigenes Verhältnis zur Wahrheit, das ist hier nicht anders“, sagte Hebestreit am Mittwoch in Berlin zu der Aussage Johnsons, Deutschland habe zu Beginn des Krieges eine Niederlage der Ukraine gewollt. „Die deutsche Sicht an einem Punkt war: Wenn es passiert, dann ist es ein Desaster und es wäre besser, dass die ganze Sache schnell vorübergeht. Dass die Ukraine aufgibt“, hatte Johnson dem Sender CNN gesagt. Der Sprecher von Kanzler Olaf Scholz sagte auf englisch: „This is utter nonsense.“ („Das ist völliger Unsinn.“

Regierung dementiert Johnson-Aussage – Deutschland wollte keine Niederlage der Ukraine

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Anja Stough auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.