Donnerstag, April 25, 2024
StartBörsePowell - Zinsanhebung um 25 Basispunkte im März weiter angemessen

Powell – Zinsanhebung um 25 Basispunkte im März weiter angemessen

New York, 02. Mrz (Reuters) – Eine Zinsanhebung um 0,25 Prozentpunkte im März ist aus Sicht von Fed-Chef Jerome Powell immer noch angemessen.

Falls die Inflation nicht wie erwartet sinken werde, sei die Fed auch auf stärkere Schritte vorbereitet, sagte er am Mittwoch in seiner seiner Anhörung im Finanzdienstleistungsausschuss des US-Repräsentantenhauses.

„Ich neige dazu, eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte vorzuschlagen und zu unterstützen“, sagte Powell. Die Fed sei aber bereit, aggressiver vorzugehen, in dem sie den Leitzins um mehr als 25 Basispunkte anhebe bei einer oder auf mehreren Sitzungen, sollte die Inflation nicht wie erwartet sinken. Derzeit liegt der Schlüsselsatz noch in der Spanne von null bis 0,25 Prozent.

Powell – Zinsanhebung um 25 Basispunkte im März weiter angemessen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.