Dienstag, April 23, 2024
StartMeldungPorsche holt IT-Experten von Mercedes in den Vorstand

Porsche holt IT-Experten von Mercedes in den Vorstand

Frankfurt, 01. Sep – Der vor dem Börsengang stehende Sportwagenbauer Porsche will seinen Vorstand um den IT-Experten Sajjad Khan auf dann acht Personen vergrößern. Der 48-Jährige werde sich um Software im Auto kümmern, teilte Porsche am Donnerstag mit. Es ist aber noch nicht klar, wann Khan bei Porsche beginnen kann. Sobald er zur Verfügung stehe, werde er anfangen. Die IT-Entwicklung war bisher bei Porsche-Entwicklungschef Michael Steiner angesiedelt. Dieser übernimmt aber im Zuge des Vorstandsumbaus im Volkswagen-Konzern dort die Entwicklung zusätzlich zu seinem Vorstandsposten bei Porsche.

Khan war bis vor einem Jahr der Top-Manager für Software und Vernetzung von Autos bei Mercedes-Benz Cars. Zuvor arbeitete er auf ähnlichem Gebiet von 2011 bis 2015 bei BMW.

Porsche holt IT-Experten von Mercedes in den Vorstand

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.