Freitag, April 19, 2024
StartWirtschaftPkw-Absatz in Deutschland steigt im September um 14 Prozent

Pkw-Absatz in Deutschland steigt im September um 14 Prozent

Hamburg, 06. Okt (Reuters) – Der deutsche Automarkt hat sich auf niedrigem Niveau offenbar weiter stabilisiert. Nach einem ersten Lichtblick im August legten die Pkw-Zulassungen im September um 14 Prozent auf 225.000 Fahrzeuge zu, wie eine mit den Zahlen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag sagte. Allerdings sei das noch keine Trendwende. Der Materialmangel und die hohe Inflation mache den Autobauern nach wie vor zu schaffen. Der prozentuale Zuwachs sei so hoch ausgefallen, weil vor Jahresfrist besonders wenige Neuwagen auf die Straßen kamen. „Das ist keine besonders hohe Zahl für einen September“, sagte der Insider. 

In den ersten neun Monaten schrumpften die Neuzulassungen nach Angaben des Brancheninsiders um sieben Prozent auf 1,87 Millionen Fahrzeuge. Die offiziellen Zulassungszahlen will das Flensburger Kraftfahrt-Bundesamt gegen Mittag veröffentlichen.

Pkw-Absatz in Deutschland steigt im September um 14 Prozent

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.