Donnerstag, März 28, 2024
StartPolitikPartner über Scholz-China-Reise eng eingebunden

Partner über Scholz-China-Reise eng eingebunden

Berlin, 02. Nov – Die wichtigsten westlichen Partner sind vor der China-Reise von Kanzler Olaf Scholz nach Angaben aus Regierungskreisen eng eingebunden worden. Man habe sich auch über die Botschaften abgesprochen, die Scholz in Peking vorbringen will, sagte ein Regierungsvertreter am Mittwoch in Berlin. Es habe weder offene Kritik noch den Wunsch gegeben, Scholz solle nicht nach Peking reisen, fügte er hinzu. Dass dies eine herausfordernde Reise werde, sei allen klar. Scholz wird am Freitag Gespräche in China führen, als erster G7-Regierungschef seit der Corona-Pandemie und nach dem Volkskongress der Kommunistischen Partei Chinas. Scholz, der mit einer kleinen Wirtschaftsdelegation reist, werde auch die Menschenrechtsprobleme in China ansprechen, wurde betont. 

Partner über Scholz-China-Reise eng eingebunden

Quelle: Reuters

Bildquelle: Bild von BCY Excellentcc auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.